Pressemitteilung 27.04.2023

Vertrauen und Kontinuität

Stadtverrdnete CDU-Fraktion Frankfurt Sara Steinhardt, Ömer Zengin, Kevin Bornath, Dr. Veronica Fabricius, Martin-Benedikt Schäfer

Aktuelle Veränderungen in der CDU-Fraktion

Sara Steinhardt ist neu zu einer der beiden stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU im Römer gewählt worden. Die 36jährige Stadtverordnete folgt in dieser Funktion der verstorbenen Christiane Loizides nach. Steinhardt bleibt bildungspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion. Zusammen mit Yannick Schwander ist sie eine von zwei Stellvertretern des Fraktionsvorsitzenden Dr. Nils Kößler. „Ich freue mich, dass Sara Steinhardt diese Position übernimmt und darin große Unterstützung in der Fraktion gefunden hat. In der neuen Konstellation führen wir eine sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit fort“, so Kößler. 

Neu in ihren Fraktionsvorstand wählte die CDU-Fraktion Martin-Benedikt Schäfer als Beisitzer, der Ulf Homeyer ablöst. Homeyer hatte sein Amt aus zeitlichen Gründen zur Verfügung gestellt. Durch den Tod von Christiane Loizides waren einige weitere Nachbesetzungen in der Fraktion nötig geworden. Zur neuen wirtschaftspolitischen Sprecherin benannte die CDU-Fraktion Dr. Veronica Fabricius, die dem Wirtschaftsausschuss bereits angehört. Das bisher von Fabricius ausgeübte Sprecherinnenamt im Sonderausschuss für Controlling und Revision übernimmt Ömer Zengin. Nachrücker für Christiane Loizides im Mandat als Stadtverordneter ist der 32jährige Kevin Bornath aus dem Stadtteil Zeilsheim.

© Bild: red.

Fraktionsvorsitzender

Folgen Sie uns auf Social Media