Pressemitteilung 01.09.2023

Mandatswechsel bei der CDU-Fraktion

Collage Statdverordnete CDU-Fraktion Frankfurt am Main Kevin Bornath und Dr. Thomas Dürbeck

Dr. Thomas Dürbeck rückt für Kevin Bornath nach

Der CDU-Stadtverordnete Kevin Bornath hat mit Wirkung zum 1. September sein Mandat als Stadtverordneter niedergelegt. Der 33-jährige bedauert sein Ausscheiden aus dem Stadtparlament nach nur kurzer Zeit: „Ich hätte sehr gerne besonders die Menschen aus dem Frankfurter Westen im Römer vertreten, ich muss aber neuen beruflichen Herausforderungen und familiären Verpflichtungen den Vorrang einräumen. Ein zeitaufwendiges Stadtverordnetenmandat ist damit leider nicht mehr zu vereinbaren.“ Für Bornath rückt Dr. Thomas Dürbeck nach, ein bereits erfahrenes Mitglied der Stadtverordnetenversammlung. Der 65-jährige war von 2011 bis 2021 kulturpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion. Der CDU-Fraktionsvorsitzende Dr. Nils Kößler bedauert die Entscheidung Bornaths: „Wir verlieren einen jungen, kompetenten und sympathischen Nachwuchspolitiker äußerst ungern, aber die Entscheidung von Kevin Bornath ist selbstverständlich zu respektieren. Jetzt freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Thomas Dürbeck, der schon sehr viel Know how für die vielfältige Arbeit im Frankfurter Rathaus mitbringt.“