Dr. Thomas Dürbeck

“Ich setze mich im Kultur- und Freizeitausschuss sowie im Rechts-, Verwaltung- und Sicherheitsausschuss für Sie ein.”

Kulturpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion

Berkersheim, Bonames, Eckenheim, Frankfurter Berg, Nordend, Ostend, Preungesheim

Philippsruher Straße 10

Telefon: 069 – 308 582 58

Ausbildung/Beruf: 1977 Abitur am Heinrich-von-Gagern-Gymnasium in Frankfurt am Main. Nach  dem Grundwehrdienst 1978 Studium der Rechtswissenschaften an der Universität  Heidelberg, später dort auch Volkswirtschaft. Rechtsreferendar in Heidelberg.  Auslandsaufenthalte als Austauschassistent bzw. Lektor an den Juristischen  Fakultäten der Universität Montpellier (Frankreich) 1985/86 und der Universität  Ferrara (Italien) 1988. 1989 Promotion in Montpellier. Seit 1989 Zulassung als  Rechtsanwalt. Bis 2001 in leitender Funktion in Unternehmen der  Immobilienwirtschaft tätig. Seit 2001 selbstständiger Rechtsanwalt in Frankfurt  am Main.

Katholisch, verheiratet mit einer Italienerin, 3 Kinder

Politischer Werdegang: Von 2006 bis 2011 Mitglied im Ortsbeirat 4 (Bornheim und Ostend) und ab 2007  Vorsitzender des CDU Stadtbezirksverbands Ostend. Seit 2011 Stadtverordneter in  Frankfurt am Main.